Wäsche nummer kleiner mit Wäschetrockener`?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst zwar nicht, um was für Wäsche es sich da handelt, aber ich würde es einfach ausprobieren, denn auch wenn es nicht funktionieren sollte, wirst du die Sachen ja wahrscheinlich nicht mehr anziehen.Bei Baumwolle würde ich die höchste Stufe wählen. Viel Glück und ein schönes Wochenende :-))

juna57  04.03.2011, 20:32

Hallo Darkcelia, vielen Dank für den Stern.

Die wird dann ja nicht nur kleiner, sondern verfilzt dann ja auch. Da wirst du also entweder neu kaufen müssen oder im Schlabberlook herumlaufen müssen.

Gruß Ragnar

juna57  29.01.2011, 13:11

Was verfilzt denn bitte im Wäschetrockner? Das habe ich noch nie erlebt.

Ragnar12983  29.01.2011, 13:39
@juna57

Normalerweise natürlich nicht, normalerweise wird aber auch die Wäsche nicht kleiner darin.

Aber wenn du ihn so einstellst und benutzt, dass die Wäsche kleiner wird (was für sich genommen auch gar nicht so einfach ist, da muss man ihn schon mit sher hoher Temperatur und sehr langer Dauer benutzen) dann verfilzt sie auch!

Ragner hats auf den Punkt gebracht! Es verfilzt zwar nich alles :-)( in erster Linie Wolle und Haare), aber die Strucktur verändert sich, dass du kaum noch freude an den Teilen haben wirst! Neu kaufen oder einfach umändern, also kleiner machen lassen, das geht auch .... und herzlichen Glückwunsch!!!

Die werden sicher enger nach einem Durchgang im Trockner, danach hast du aber auch nur Shorts. :-)