Wärt ihr mit einem Endjahresdurchschnitt von 2,4 in Mathe zufrieden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich als bayerischen Schüler an einer Realschule, mit Schwerpunkt Mathematik und Physik (Wissenschaften) ist es mein Ziel, eine Note von 2,4 oder besser zu erhalten.

Ja, es wäre schon von Vorteil. 😅 Zufrieden wäre ich hier mit einer 2,4, muss keine 1,0 sein.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Ich würde wahrscheinlich Luftsprünge machen.

In Mathe war ich immer schlecht, also Endjahresnote war zwischen 3-5. Zum Schluss meiner Schullaufbahn nur noch 5.

Wäre ich gewesen.
Bei mir war eine 3 am Anfang.

Nur: Wenn ich nach mehreren Jahrzehnten die Mathekenntnisse, die bei einigen übrig geblieben sind, ansehe muss ich die Bedeutung von Benotungen durchaus anzweifeln. (...und von Physik will ich erst gar nicht anfangen!) 😉

Wäre ich durchaus, gibt ja ein „gut“ im Zeugnis, also Ziel erreicht. Selbst eine 3 in Mathe wäre noch ok.

Wird auf 2 gerundet = gut. Ein 2er in der MR ist völlig ok. Wenn du in die Oberstufe willst, wirst du aber wie fast alle die ihre Mittlere Reife nicht auf dem Gymnasium gemacht haben, erst mal massiv abfallen. Bei mir von 1 auf mit Müh und Not 3.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Justme675 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:08

Ja, das hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gehört, dass viele dann abfallen😅 Naja, wird schon