Wärt ihr in der jetzigen Zeit gerne Schüler?

7 Antworten

Nein. Ich habe Einblick in den Unterricht einer 5. Klasse. Die Anforderungen sind sehr gross, mit Französisch und Englisch bereits zwei Fremdsprachen.

Neeee - aber ich war auch damals schon nicht besonders gerne Schüler. Ab der Oberstufe wurds besser und das Studium hat mir sogar Spaß gemacht, weil es eben wirklich was war, was mich auch interessiert hat.

Aber insgesamt war ich nie gerne Schüler und würde es auch heute nicht mehr sein wollen.

Joa irgendwie schon. Ich vermisse es meine Freunde regelmäßig zu sehen, was zu lernen und tatsächlich mochte ich es auch sehr gerne Hausaufgaben zu machen. Einziges Manko: man bekommt kein Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich war jetzt 3 1/2 Jahre in einer Ausbildung und mache jetzt bald mein Fach Abi nach. Ich freue mich schon darauf den ganzen Tag nichts arbeiten zu müssen.
Ich habe in meiner Ausbildung beides gleichzeitig gemusst lernen und arbeiten.

Nein. Dann würde ich mich jeden Tag vor Angst einnässen.