Wärt ihr gerne ein erfolgreicher großer Visionär wie Elon Musk oder Steve jobs?
10 Antworten
Wer träumt nicht davon etwas weltbewegendes zu erfinden. Elon Musk hat die Raumfahrt praktisch revolutioniert. Selbstfahrende Autos, Starlink und alles andere. Auf seiner Arbeit wird noch in Jahrzehnten aufgebaut werden. Also ja. Ich würde der Welt auch gerne etwas bedeutendes geben. Das ganze Geld und die Aufmerksamkeit wären dabei natürlich eine große Motivation 😅😁
Nein, ist absolut nicht meine Ambition. Ich glaube jemand der unbedingt führen will ist charakterlich tatsächlich eher nicht dafür geeignet.
Die besten people leader sind oft die die am wenigsten Bock drauf haben und es nur machen, weil sie wissen, dass nur so des Ziel erreicht werden kann, weil sie einfach die meiste Expertise haben. Ich hab für mich noch nicht das Thema gefunden bei dem ich mir das vorstellen kann und wenn es noch passiert, das wird es nicht in der Größenordnung "ich möchte die ganze Welt neu gestalten" sein, das ist auch absolut ok für mich.
Nein kein Bock, Start Ups sind endlos viel nervige Arbeit. UND diese Entrepreunership Bubble ist so lästig extrovertiert hoch 10 und jeder will sich bei jedem hochziehen
Mir reicht es als Angestellter bei nem Weltkonzern eine hohe Position zu haben. Bis hin zum CFO. DAS IST ERFOLG.
KRAFT
Wenn man sich die meisten "großen Visionäre" so ansieht, dann sind das soziale Krüppel, Idioten oder einfach nur arme Würstchen. So wäre ich bestimmt nicht gerne.
Was irgend so ein Musk denkt, trifft mich auch nicht. Geh wieder schlafen, Elon.
Wenn ich Elon wäre, hätte ich gutefrage schon gekauft und bräuchte hier nicht schreiben. Dein Beitrag ist halt ziemlicher Quark.
Du schreibst also hier, weil du es musst, nicht weil du es willst. Das ist ja noch armseliger, Elon.
Keinesfalls wollte ich mit denen tauschen, weil es mir zu extrem wäre und ich meine Privatsphäre verlöre.
Aber so grundsätzlich tragen sie die Botschaft zu uns, doch gerne öfter und mehr Visionen für unser Leben zu haben, was ich anregend und gut finde.
Joa, den Musk wird es bestimmt treffen, was irgendso ein Noname hinter der Tastatur über den schreibt. 🤣