Wärt ihr (Eltern) dankbrar, wenn jemand freiwillig (eine bekannte Person) gelegentlich auf eure Kinder aufpasst?

3 Antworten

Ich wäre skeptisch wenn es jemand unentgeltlich anbieten würde. Aber unter der Voraussetzung dass ich denjenigen gut kenne und einschätzen kann ob er/sie gut mit meinen Kindern umgeht, natürlich tatsächlich eine win-situation. Freunde von uns und ältere nachbarskinder haben sich auch schon um unsere Kinder gekümmert. Das ist also grundsätzlich kein Problem.

Ich habe meine Kinder als die kleiner waren immer mal wieder zu einem guten Freund gebracht.

Die Kinder haben sich immer riesig gefreut, weil der "Onkel" mit den Kindern auf dem Boden rumgetobt ist, mit auf Bäume geklettert, Geschichten erzählt oder mit denen zusammen gespielt hat. Die hatten immer viel Spaß mit ihm.

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du gelegentlich auf die Kinder von Freunden aufpasst.

Wir waren Recht froh das wir unsere 2 als sie kleiner waren immer zu meinen Eltern also zu den Großeltern bringen konnten.

Aber auch schon mein Bruder und Bekannte die Arbeitskollegen meiner Frau sind haben schon auf die 2 aufgepasst.

Gedanken haben wir uns allerdings da nie gemacht, und bis jetzt hat es keinem geschadet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung