Wärt ihr beleidigt?

Nussbecher  18.04.2024, 16:20

Ich versteh nicht worum es da gehen soll.

Essenn131
Fragesteller

Was genau verstehst du nicht

Nussbecher  18.04.2024, 16:21

In welchem Zusammenhang wurde von wem was gesagt. Welcher "er" ist wer? Und was hat das mit dem Fitti zu tun?

Essenn131
Fragesteller

Er ist mein Freund. Und es geht um mein Bruder. Die gehen ins gleiche Fitness

Nussbecher  18.04.2024, 16:22

Schon klar, aber wo ist der Zusammenhang?

Essenn131
Fragesteller

Hä? Er meinte dann: dann werde ich eine Freundschaft mit ihm schließen.
er: bestimmt guckt er immer böse. Alle (meine Landsleute) gucken immer böse

Nussbecher  18.04.2024, 16:24

Ich gebs auf

Essenn131
Fragesteller

Die Frage lautet: beleidigt er damit meinen Bruder ?

1 Antwort

Ist doch klar, was du meinst 😊.

===========================

Nein. Wozu denn da beleidigt sein?

Er hat doch nur ne Meinung, mit Brett vorm Kopf, mit Vorurteil. Und darf nun ne Erfahrung machen, wenn er ihn anspricht.

Ich hätte gelacht, als er mir das sagte.

Man beurteilt andere nicht. Jeder muss selber lernen. Dummheit und Vorurteile sind das Problem des Dummen. _ Sind doch nicht mein Problem.

Was anderes ist es, wenn jemand mich persönlich nicht achtet. Den hol ich höflich, kurz, knapp vom hohen Ross runter u verschaff mir Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Essenn131
Fragesteller

Naja wahrscheinlich war es bloß ein Scherz. Hat er denn mein Bruder Beleidigt somit ?

Kanimose  18.04.2024, 16:43
@Essenn131

Beleidigt ist dann, wenn man jemandem gegenüber steht und ihm etwas kundtut, ihm was ins Gesicht sagt, das ihn herabwürdigt.

Ob aber der andere es als Beleidigung SIEHT, ist nochmal was anderes.

Aber das alles habe ich bereits, in ähnlicher Weise, in der Antwort geschrieben.