Wärt ihr auf einen Freund stolz der 10 Jahre weg war einfach so und nach 10 Jahren ankommt als stinkreicher?

9 Antworten

Klassischer Fall von Überkompensation, wie bei Gangsta-Rappern.

Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht feiern oder sympathisch finden.

Ja schon etwas auch wenn Ich es nicht tun würde. Jeder geht mit Reichtum anders um und sollte Ich mal im nächsten Leben reich werden würde Ich nicht damit protzen und das Geld ganz bestimmt nicht für teure Autos raus hauen.

Nein, ich gönne grundsätzlich niemandem irgendetwas.

Gönnen schon. Aber es nicht unbedingt toll finden. Es geht ja eigentlich um innere Werte bei Menschen und vor allem Freunden.

Es geht einfach um die Art und Weise was und wie man es macht. Wenn jemand Jahrelang schnorrt bei mir und dann mit einer fetten Karre ankommt und sich dazwischen nie meldet, währe das definitiv nicht mein Freund. Denn Freundschaft hängt nicht von sowas oberflächlichem ab. Ich denke es währe besser gewesen sich zwischendurch zu melden und dann immernoch schnorrer zu sein, als soherum.

Die meisten wären neidisch, auch wenn sie hier etwas anderes behaupten.Das liegt in der menschlichen Natur, jemanden neidlos den Erfolg zu gönnen, können die wenigsten.

lisae  16.01.2024, 01:39

Aber auf einen (alten) Freund eher nicht, da freut man sich doch mit

xxXScarfaceXxx  16.01.2024, 01:42
@lisae

Die meisten nicht, die tun nur so....vor allem, wenn man 10 Jahre keinen Kontakt hatte.Ich habe viel mitgekriegt in der Hinsicht, vornerum wurde gratuliert z.B. wenn einer sich einen teuren Wagen geholt hat und hintenrum übel abgelästert, das macht niemand, der einem Freund etwas gönnt.Leider keine Einzelfälle, vor allem wenn man selbst nicht erfolgreich ist.

evermore90  16.01.2024, 01:41

Ich denke nicht, dass das so stimmt.

lisae  16.01.2024, 01:50
@xxXScarfaceXxx

Wenn ich genauer drüber nachdenke, hast du vermutlich Recht. Schade ist es dennoch