Wärst du offen dir ein neues finanzielles standbein aufzubauen?

7 Antworten

Prinzipiell wäre ich offen dafür, aber momentan habe ich nicht die Zeit dafür. Ich gehe regulär arbeiten, danach kümmere ich mich viel um meinen Sohn und die wenige Zeit die mir da noch bleibt, teile ich auf zwischen mriner Frau, Hobbys und Freunden. Klar, könnte ich mir etwas Zeit frei schaufeln wenn ich es wirklich wollte, aber Familie und Freunde sind mir momentan wichtiger und wir haben genug Geld um gut zu leben. Also bin ich aktuell einfach zufrieden wie es ist.

Aber, falls was unerwartetes passieren sollte, den Grundstein um in ner anderen sparte Geld zu verdienen hab ich schon vor ein paar Jahren gelegt, ich kann daran jederzeit anknüpfen.

Hab ich getan, beste Entscheidung! Verdiene zusätzlich durch Kooperationen. :) Aber ich wähle sie weise aus! Ich verkaufe meine Seele nicht.0

Na ja, ich investiere sowieso, von daher passiert das quasi von selbst. Und meine Arbeit ist relativ unabhängig von der Branche (IT), also bin ich flexibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Weil die meisten Menschen noch rechtzeitig merken, dass diese zweiten Standbeine, die so angeboten werden, oft unseriös sind. Schneeballsysteme und dergleichen. Hat man mir auch mal aufschwatzen wollen, war aber leicht zu durchschauen.

IronMirco
Fragesteller

Dafür die Brille

Ich bin seit langem in zwei völlig unterschiedlichen Branchen tätig, mittlerweile sogar in dreien. Das gibt mir ein recht gutes Gefühl der Sicherheit.