Wärst du gerne eine Sekretärin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin staatl. gepr. Fremdsprachensekretär und mag meinen Beruf.

ronalda  09.05.2025, 19:29

Wie kann man das mögen.

ronalda  09.05.2025, 19:31
@0irandochu

Vielseitig? Man ist doch nur die Hilfskraft, die dem Chef den Hintern hinterher trägt.

Wheppa  09.05.2025, 19:33
@ronalda

Du wirst ihn nicht überzeugt können, seinen Beruf nicht mehr zu mögen, nur weil du kindische Behauptungen aufstellst.

ronalda  09.05.2025, 19:48
@Wheppa

Was ist daran kindisch? Ich habe selbst mal als Sekretärin gearbeitet und dachte eigentlich, den Beruf gibt es fast nicht mehr.

Wheppa  09.05.2025, 19:50
@ronalda

Na dann hoffe, das 0irandochu sich von dir überzeugen lässt, seinen Beruf nun nicht mehr zu mögen.

Cucii  10.05.2025, 20:07
@ronalda

Nur weil du keine guten Erfahrungen machen konntest, musst du nicht das Leben anderer schlecht reden.
Lass Leuten doch einfach den Spaß an ihrem Beruf.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 20:10
@ronalda

Wahrscheinlich ist die Tätigkeit als Fremdsprachensekretär weitaus spannender als das, was du damals gemacht hast. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in diesem Berufsfeld genauso wie überall ist; es kommt auch stark auf das Umfeld und die konkreten Aufgaben an, ob es Spaß macht.

Hab ich acht Jahre lang (in Teilzeit) gemacht und es geliebt. Aber das lag auch an den Menschen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hasse Papierkram, ich werde verrückt wenn ich Buchführung machen muss, nicht meine Welt, hochachtung vor Personen die diesen Beruf machen 👍👍👍

Ich bin Sekretärin. Hatte aber schon andere Namen wie Office Manager oder Assistentin der Geschäftsführung. Ich mag meinen stressfreien Job, auch deswegen, weil ich meinen Nebenjob / Network parallel machen kann 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Nein wäre ich nicht gerne.So müsste ich den lieben langen Tag im Büro abhängen 🙄daher bin ich lieber Floristin und Gärtnerstocher mit meinen vielen Blumen 💐🌸🌻🌼🌺🌹⚘️🥀🪴🌱🪷

Die Blume entfaltet sich und zeigt der Welt ihre Schönheit, auch wenn niemand hinschaut."

Lg Skyangelforever 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blüht eine Blume🌹,zeigt Sie uns Ihre Schönheit🌹