Wärst du eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich wäre nicht eifersüchtig 46%
Ich wäre eifersüchtig 29%
Andere Antwort.. 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre nicht eifersüchtig

Ich bin in einer Beziehung. Allerdings ohne die Konstellation mit irgendeiner Freundin, die in irgendeinen von uns verliebt ist.
Aber Eifersucht? Kenne ich nicht. Meine Frau hat sich für mich entschieden und unsere Liebe und unser Vertrauen in einander ist so tief...wir wissen was wir aneinander habe und es gibt auch nur uns für einander. Wir haben soviel miteinander erlebt...und wir wissen, was wir tun, wenn einer von uns beiden stirbt.

Eifersucht ist für mich der Anfang vom Ende der Beziehung und so sinnlos, außer, dass es viel Verdruss bringt.

Selbst wenn da jemand wäre, der in meine Frau verliebt wäre...wieso sollte ich eifersüchtig sein...? Was bringt es mir? Es gibt ja an sich nur zwei Optionen: Sie bleibt bei mir oder sie trennt sich.

Eifersucht ist vergeudete Energie für nichts...

Frage12328
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.. außerdem ist es schön zuhören das solche Beziehungen existieren.. ich bin nämlich der selben Meinung:)

Ich wäre nicht eifersüchtig

Nein fände ich nicht schlimm aus folgenden Gründen:

  1. kann der Freund nicht für seine Gefühle, er ist auch nur ein Mensch. Solange er eure Beziehung akzeptieren und weiß, dass da nichts laufen kann, sehe ich da kein Problem
  2. vertraue ich meinem Freund voll und ganz
  3. gehören zu einem möglichen Fremdgehen immer zwei Leute. Wenn die Person in einer Beziehung sich dann darauf einlässt, war sie sowieso nicht die richtige Person.
Frage12328
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. ich bin genau der gleichen Meinung:)

Andere Antwort..

Wenn es wirklich um "Verliebt sein" geht, dann würde ich Verständnis haben aber auch ein ehrliches Gespräch führen. Gefühle bringen nämlich Menschen sehr oft zu seltsamen Taten, nicht immer aber dass es oft vorkommt kann man nicht leugnen. Wenn es jedoch nur um was Körperliches geht, hört mein Verständnis auf.

Ich war mal in der Situation, dass ich in die Freundin eines Freundes verliebt war, ich kenne es also selbst. Aber sobald ich begriffen hab, dass ich Gefühle entwickle, hab ich es beiden ehrlich gesagt und hab mich damit auch verabschiedet, dies war besser für mich und für deren Beziehung. Muss nicht jeder verstehen, ich hab so meine eigene Wertevorstellungen.

Liebe Grüße an alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wäre eifersüchtig

Bin irgendwie schnell eifersüchtig haha aber ich würde wahrscheinlich nichts dagegen sagen, weil ich selbst mal in der Situation war, dass ich mit einem sehr gut befreundet war, der eine Freundin hatte

Andere Antwort..

Hallo Frage12328 !

Das kann ich auf Anhieb garnicht sagen.

Das käme es auf die Situation an.

Hätte ich vollstes Vertrauen zu Partner und Freund, könnte das eine wunderbare Freundschaft sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  06.04.2021, 16:17

Hallo, Frage, vielen Dank für deine Bewertung.