Wären die Kompositionslinien so richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, habe das Bild gefunden😊

Ich weiss jz leider nicht mehr genau wie die Linien heißen, waren es breitenlinien, Höhenlinien...egal, nennen wir sie einfach blau rot und gelb😅 also die blauen Linien sind alle schrägen Linien die zum bildinnerwn zeigen, z.b. der obere teil vom Türrahmen oder die Ränder der Holzplatten auf dem Boden. Die roten sind alle geraden, (90°) hochkantigen Linien, wie z.b. dort wo sich die Wände schneiden/treffen. Die gelben Linien sind alle geraden Linien die quer verlaufen, z.b. die kante vomTisch.

Übrigens treffen die Linien sich nicht an der Lampe.😁

Ich habe das mal kurz eingezeichnet, sind jz noch hundertprozentig genau, aber ich hoffe du kannst es erkennen😊😉 (meine Linien sind etwas dick😂 )

Hoffe ich konnte dir helfen, LG :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Kunst, zeichnen)

Die Linien sehen willkürlich ausgewählt aus. Bitte nimm echte Kanten um die Linien einzuzeichnen und nicht einfech nur die Eckpunkte.

Zucker123456789
Fragesteller

Ich wüsste nicht bei welchen Kanten ich diese einzeichnen sollte