Lampe vergessen auszumachen. Gefährlich?

6 Antworten

so lange die Lampe "frei" ist, also nicht durch ein Tuch oder so verdeckt wird, ist es ungefährlich.

Nein, da kann nichts passieren! Noch nicht mal an deiner Stromrechnung wirst du das großartig merken, so eine Lampe braucht nicht viel!

Ja also die steht frei auf meinem nachtschrank. Ich bin mir halt total unsicher. Wüsste ich das ich sie angelassen hab wuerde ich die 4h Fahrt ja vermutlich auf mich nehmen aber nachher fahr ich 8h an einem Tag und ich hab sie garnicht angelassen :/

ja sogar sehr gefährlich weil das haus dann in flammen aufgehen kann is mal bei ner freundin von mir passiert die waar unten und hat frenseh geguckt und oben hat sich die lampe entzündet lg jacky

Unsinn.

Solange kein Defekt vorliegt (oder die Lampe zugedeckt ist) passiert gar nichts!

Kannst diue Polizei anrufen, die machen die aus

Ha ha, als wenn die nichts besseres zu tun hätten, als Hausmeister zu spielen.

Die Polizei ist dafür ebensowenig zuständig wie die Feuerwehr (zur reinen Türöffnung, natürlich!).

@naicke

doch, das machen die echt! Meine Nachbarin hat die mal aus Italien angerufen weil die den Herd noch an hatte