Wäre Psychatrie aufenthalt ein trennungsgrund?

6 Antworten

Für mich persönlich nicht. Dieser arme Mensch ist so am Boden, warum sollte man ihn/sie genau dann verlassen? Bei einer Krebserkrankung des Partners macht man ja auch nicht Schluss, nur weil es sein könnte, dass die Person verstirbt.

Loyale und aufrichtige Menschen sehen dies zumindest nicht als Beweggrund zu einer Trennung, denn man geht als Paar gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Und genau bei Tiefen, wie einem Psychiatrieaufenthalt ist die Unterstützung des sozialen Umfelds besonders gefragt.

Für mich nicht. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich gemein, jemanden zu verlassen, weil die Person sich hilfe sucht.

Wenns jedoch eher den Grund hat dass sie Psychische Krankheit sowieso eine Starke Belastung ist für den Partner, hab ich irgendwo auch Verständnis.

Für mich nein.

Wenn ich mich für jemanden entschieden habe, ändert auch so ein Aufenthalt nichts an meiner Entscheidung für diesen Menschen. Ich würde meinen Partner unterstützen und ihm zeigen, dass er durch die Zeit nicht alleine gehen muss und ich an seiner Seite bin.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👏🏻

Im Gegenteil, ich finde es sehr gut wenn jemand seine Probleme erkennt und daran arbeiten möchte

Nein, war selbst in einer, nicht nur einmal, ist kein Grund! Ob es ein Krankenhaus oder eine Psychiatrische Einrichtung ist mir egal.

Abvgel
Fragesteller

Hoffe dir gehts jetzt besser!