Wäre modulo 2 16.350 in der ergebnis tabelle wo gerade 0.700 steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modulo 1 bedeutet hier die Nachkommastellen, nicht der ganzzahlige Rest bei Division durch 1. Es macht also keinen Sinn, auf Modulo 2 zugehen. Da würde die 0.700... nicht zu 0.350.. werden, sondern zu 1.700...

Sabi1991837
Fragesteller

Also der Lehrer kann keine andere Zahl außer mod 1 dahin schreiben bei d3r Klausur ?

Üblicherweise bedeutet Modulo Restdivision, also kann Modulo keine Nachkommastellen anders als 0 haben.

Woher ich das weiß:Hobby