Wäre man,wenn man am 27.08.2005 Geburtstag hat in der 12. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Nein

Es gibt da kein einheitliches Alter zur Einschulung. Ich war am Ende der 12. Klasse, also diesen Juli, 18. Einige aus meiner Klasse waren 17, während andere 20 waren

Ja, nein, vielleicht. Wenn man kurz nach dem 6. Geburtstag eingeschult wurde und nichts wiederholt hat, dann hat man jetzt schon Abi, bzw. Geht in die 13. Klasse.

Jan2005928
Fragesteller

Aber dann würde man doch in der 13. Klasse erst 18 werden.Wird man nicht eigentlich in der 13. Klasse 19?

Nicht zwangsläufig, du könntest auch das Abitur absolviert haben oder, je nach Bundesland entweder in der 11 oder 13 Klasse sein.

kommt darauf an wann man eingeschult wurde

Kommt darauf an, wo im jeweiligen Bundesland die Einschulungsgrenze liegt, kann zwischen dem 30. Juni bis 30. September variieren.