Wäre jmd so lieb und würde mir diese Matheaufgaben lösen?

2 Antworten

3)
bei den Zahlenpaaren wird die erste Zahl x und die zweite Zahl y sein, (x;y).
Setz die Zahl, die du hast in die Gleichung ein berechne die fehlende.
y = -4x + 3 und x = 1 (Teilaufgabe a)
einsetzen
y = -4*1 + 3
Kannst du hier y ausrechnen?

.

1 kann man durch (möglichst systematisches) ausprobieren lösen.
24 Schüler, wenn man eine Zweiergruppe hat, bleiben 22 Schüler übrig (24 - 2). Kann man 22 Schüler in Dreiergruppen einteile? Nein, es bleibt ein Schüler übrig.
Wenn man 2 Zweiergruppe hat, bleiben 20 Schüler übrig (24 - 2*2). Kann man 20 Schüler in Dreiergruppen einteile? Nein, es bleiben 2 Schüler übrig.
usw.

Man kann auch mit Dreiergruppen anfangen:
Wenn man eine Dreiergruppe hat, bleiben 21 Schüler übrig (24 - 3). Kann man 21 Schüler in Zweiergruppen einteile?
usw. Nein, es bleibt ein Schüler übrig.

Verstehe ich das richtig das du bei 4 keinen Lösungsweg angeben musst? 🤔

Also wenn das Hausübung ist muss die Zahl gar nicht stimmen, weil du den Lösungsweg morgen nicht mehr kennst? 😉😄

Oke ich versuche dir zu helfen. Wenn das die Vektorrechnung ist was ich vermute.. dann stellen die Funktionen bei 4 Flächen dar.

Deine Aufgabe ist es jetzt punkte zu finden die auf der Fläche sind (4/0) bei der a weil:

3*4 + 4*0 ist 12. Kb mehr auf den Rest