Brauche schwere Matheaufgaben (nicht so leicht zu lösen)! Kennt jmd vielleicht ein paar?

5 Antworten

1) An einer Stelle A(0 | a) im Wasser (y > 0) ist ein Schwimmer in Not.                     An der Stelle B(b | - c) startet ein Retter.                                                                   Er hat an Land (y < 0) die Geschwindigkeit v und im Wasser w = v / n.                   Auf welchem Weg ist er am schnellsten in A?

2) Ein Lkw soll in der Wüste eine Strecke s zurücklegen,                                    kann aber nur für die Strecke d < s Benzin (im Tank und in Kanistern) mitnehmen. Wie verbraucht er am wenigsten Benzin? (zB s = 2000 km und d = 1000 km)

3) Eine Ziege ist am Rand einer kreisförmigen Weide angebunden (Radius r).       Wie lang muss die Leine sein, damit sie die halbe Fläche abgrast?

4) Ein Auto fährt mit konstanter Leistung (ohne Reibung).                                    Bestimme das Weg-Zeit-Gesetz.

5) Mit je 2 der Zahlen A, B, C, D kann man 6 verschiedene Produkte bilden.             Sie haben die Werte 2, 3, 4, 5, 6. Wie lautet das 6.te?

stekum  10.07.2015, 13:40

Wenn Du mehr brauchst, oder leichtere, sag Bescheid.

Beweise, dass jede Collatz-Folge in den Zyklus 4, 2, 1, endet, egal, mit welcher natürlichen Zahl man beginnt.
Wenn Du das geschafft hast, dann bist Du reich.

X2 :Y1 (  -YX2-X ) + X2Y

Jessicafcbfan  09.07.2015, 16:07

Mega unsauber geschrieben xD

Warum ist die Quadratur des Kreises unmöglich?