Wäre heute so ein mega Projekt möglich neuer Elbtunnel?

1 Antwort

Nein, schon deshalb nicht, weil man in D'land heute anscheinend lieber zwei superbreite Röhren baut, statt 4 Röhren wie beim Elbtunnel. Siehe die drei Hamburger Deckel.

Nachteil ist, wenn wegen z.B. Unfall oder Bauarbeiten eine Röhre gesperrt werden muss, dann liegt sofort der ganze Verkehr in diese Richtung brach, oder man hat nur noch 2 Spuren je Richtung.

Man schaue im Vergleich dazu in die Niederlande. Dort haben viele Tunnel 4 Röhren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung