Wäre etwas ähnliches wie den ironman anzug möglich?

4 Antworten

Wie du ja selbst erkannt hast, ist die Limitierung der heutigen Technik bei der Energiequelle, bzw. den Akkus. Viele technische Produkte und Technologien sind nur auf dem Stand von heute, weil der Akku einfach zu gross, zu schwer und zu wenig Kapazität hat. Vorallem im Bereich der Mobilität wie z.B. Elektroautos, Fliegerei, Drohnen, Robotik, Elektrovelo, elektronische Protesen aber auch mobile Geräte wie Smartphones, Kopfhörer, alltäglich Dinge wie Staubsauger, Bohrmaschine, Motorsäge, outdoor Gadgets wie Taschenlampe, Kameras, Laserwaffen wie sie die USA seit neustem Einsetzt usw.

Der Typ der einen Akku entwickelt, der solche Probleme löst, kriegt hoffentlich einen Nobelpreis dafür. Wir wären nicht nur unabhängig von fossilen Brennstoffen im Bereich Mobilität sondern unserer Mobilität würden plötzlich komplett neue Möglichkeiten aufgehen. Es wird die erste Ähra der Menschheit, wo man wirklich von Zukunft sprechen kann.

Zu deinem Exoskelett und Jetpack: Ja die Elektronik, die Materialien, das Know-How für die Umsetzung und das Jetpack alles wäre Technisch vorhanden, einzige Einschränkung der Akku.

Hallo,

Ich zitiere mal aus einer vorhanden Antwort einer ähnlichen Frage:

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Iron-Man Anzug so möglich ist, jedenfalls im groben. Eine Sache, die definitiv nie und nimmer wie im Film sein kann, ist die Aufpralldämpfung. Selbst wenn jemand noch so gut gepanzert ist, führt die flexibilität des Anzuges bei dem aufprall von raketen etc. zu verheerenden Brüchen. Die Möglichkeit, so viel Energie in so einen kleinen Aperat zu packen, ist noch weit entfernt (mehr als 20 Jahre).

Mich wundert nur immer die Praktikabilität von einem In-Helmet-Screen, da er ja nicht direkt durch die Augen der Maske blickt. das führt zu Problemen der Augenbrennweite usw.
Zudem müssten alle Bewegungen des Menschen durch sehr sehr präzise Sensoren wahrgenommen werden und danach sehr sehr präzise durch Mechanismen verstärkt werden, da man als Mensch physisch nicht in der Lage ist, seinen Körper bei so einem Gewicht schnell zu bewegen.

Die Repulsor Beams, mit denen Stark schießt, sind technisch ebenfalls Jahrhunderte weit entfernt, da dies keine einfachen Laser sind, sondern es sich um verdichtete, aufgeladene Neutronen handelt, die durch ebenfalls ionisierte und verdichtete Luft aus den Repulsern geschossen werden. (Keine physikalischen Fragen an mich, steht so in den Comics, und muss in den FIlmen auch so sein. Laser wären dafür viel zu schnell, da man eindeutig sieht, dass sich Iron Mans Repulsor Beams nicht mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen).

Hoffe, dass macht alles irgendwie sinn und ich konnte helfen :)

LG polborta

die kombination aus jetpack und exoskelet wäre denkbar. aber das würde wohl nicht annähernd so anmutig ausfallen wie der orignal anzug von tony stark.

ganz zu schweigen von den bewegungen. die sensorik braucht naturbedingt ein wenig zeit zum reagieren.

irgendwie errinnert mich das an den 6.000 Peso Hombre, die mexikanische version des 6 Millionen Dollar Mann

lg, Anna

Soweit ich weiß gibts sowas nicht. Insbesondere der jetpack würde zuviel Energie verbrauchen.

Wird wahrscheinlich an der Energieversorgung scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur