Wäre es verkehrt ein Brötchen mit Feta zum Abendessen zu nehmen?

8 Antworten

Moin,

kommt darauf an...

Wenn zum Beispiel das Brötchen total verschimmelt oder der Feta 132 Jahre alt ist (oder so), dann würde ich eher abraten...

Auch bei einer Lebensmittelallergie gegen Brötchen oder Feta wäre ich geneigt dir zu raten, das besser zu lassen.

Wenn das Brötchen und / oder der Käse einem bärenstarken Kerl gehört, der sich nicht scheut, Nahrungsmitteldiebe übelst zu verprügeln, dann - du ahnst es sicher schon - dann lautete mein Rat: Lass' es besser sein!

Es könnte ja auch sein, dass du irgendeiner (verrückten) Glaubensrichtung angehörst, die das Essen von Brötchen und Feta (am Abend) strengstens verbietet und du das glaubst und fürchtest, dass du der ewigen Verdammnis anheimfällst, wenn du dagegen verstößt, dann wäre es vielleicht besser, dass du darauf verzichtest (und ich wäre einmal mehr extrem froh, dass ich solch einen Schwachsinn nicht glaube...).

Wenn ein verrückt gewordener Bäcker deine Familie entführt hat und damit droht, alle kalt zu machen, wenn du jemals wieder ein Brötchen mit Feta essen solltest (und du deine Familie nicht auf diese Weise loswerden willst), solltest du lieber noch einmal darüber nachdenken, was dir jetzt wichtiger ist.

Oder wenn du... Ach nö, jetzt werde ich albern.

Aber mal im Ernst. Warum sollte es verkehrt sein, ein Brötchen mit Feta zu essen??

Greif zu! Und guten Appetit...

LG von der Waterkant

Nein das ist hierzulande verboten

Es kommt auf Deine Gesundheit an.

Ich esse keine Weizenbrötchen am Abend, da diese ansetzen und vom Salz in der Feta-Salzlake bekomme ich Ödeme. Am nächsten Morgen ist das ganze Gesicht geschwollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!!! Besser wären 2 :-)