wie würde bei euch ein brot mit feta käse ausehen?

8 Antworten

Feta aus dem Ofen mit Gemüse (Zucchini, TOmatenscheiben, rote Zwiebeln, Knoblauch), das Brot Baguette oder Fladenbrot.

Ich würde das Brot rösten, den Feta zerbröseln, Tomaten in kleine Würfel schneiden, Lauchzwiebeln in dünne Ringe geschnitten dazu, Pfeffer und ein wenig Öl und das Ganze würde ich wie Bruscetta auf das geröstete Brot geben.

Es hätte - aufgeschnitten - eine ovale Form und wäre wohl aus überwiegend Roggenmehl. Darauf etwas Butter gestrichen (dadurch ändert das Brot an der Oberfläche seine Farbe) und dann Feta-Streifen draufgelegt (die beschreibe ich jetzt nicht näher). Und noch vier schwarze Oliven als Ergänzung.

So..

Bild zum Beitrag

oder so, mit Avocado:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Geröstetes Brot zum überbackenen Feta mit Knoblauch und Antipasti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...