Wäre es nicht möglich das unser ganzes Leben nur ein Traum ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage, ob wir nur Gehirne in einem riesigen Wassertank sind, ist schon uralt. Beantworten kann sie dir aber keiner. Und selbst wenn es so wäre: Macht es wirklich einen Unterschied? Wenn es wirklich so ist, kann ich ganz gut damit leben. Hab bisher noch keine Fehler in der Programmierung feststellen können. :)

möglich ist viel. Ich seh das Leben eher als Spiel wo jeder Tag ein neues Level birgt und am Ende man entweder gewinnt oder verliert :)

mindflay2386  27.08.2011, 17:44

getreu dem motto: shice auf real-life. das ist nur was für leute die keine freunde ingame haben, odda was?

vielleicht kommt am ende des tunnels aber auch die frage: möchten sie die simulation jetzt beenden?

Lesestoff:

  • Harald Lesch (Hrsg.): Die Entdeckung des Higgs-Teilchens: Oder wie das Universum seine Masse bekam (2013)
  • Markus Gabriel: Warum es die Welt nicht gibt (2013)

Also ich bin mir sicher, dass es nur ein Traum ist, schon alleine wegen der spirituellen Dinge, die ich so erlebte. Schau Dir mal das neueste Video von Jonathan Dilas über Träume an.