Wäre es gefährlich wenn man so bei 5 grad ins Wasser springt?

8 Antworten

Also wenn dien Kreislauf noch nicht komplett kaputt ist, dann ist das sogar sehr gesund, weil es den Kreislauf wieder trainiert, siehe Wim Hoff!

Aber wenn du so etwas machst, solltest du immer eine zweiter Person dabei haben, die dir im Notfall helfen kann denn natürlich ist das erst einmal ein Schock für den Körper

Ja, sehr gefährlich. Wenn Du möchtest, solltest Du am besten einige Zeit üben. Zuerst kannst Du unter kaltem Wasser duschen bei ca. 18 °C. Und immer Kopf zuletzt. Mindesten 1-3 Monate lang. Abhängig von Deiner jetztigen Fitness ab.

Auf jedem Fall must Du sehr gut erwärmen bevor ins kaltem Wasser springst.

Minifried  11.01.2021, 23:24

Wie - ein bis drei Monate lang bei 18 Grad duschen? Wann soll ich dann essen? Oder schlafen?

Das ist gefährlich! 😱

Willst Du bei fünf Grad Lufttemperatur in warmes Wasser?

Willst Du in fünf Grad kaltes Wasser?

Willst Du wirklich springen oder langsam reingehen?

Da gibt es schon Unterschiede!

Die gesamte Muskulatur verkrampft und das wars dann für immer.

Bei entsprechender Vorbereitung sicher nicht gefährlich - aber saukalt! 😰