Wäre es clever in den türkischen Lira zu investieren, weil der Kurs ja nicht ewig tief liegen kann oder?

3 Antworten

Nein. Der Lira ist so instabil, es könnte jeden Moment einen unerwarteten crash geben. Man dachte 2020 auch, dass der Euro niemals höher als 7,7 Lira sein wird. Spoiler: ein Euro ist mittlerweile 29,6 Lira wert

Warum kann er das nicht?

Kann auch sein die Währung wird komplett abgeschafft ohne Abrechnung dann wäre dien Geld weg.

Es geht noch tiefer, bis hin zu "null" Wert.