Bei Steam Euro in Lira?

1 Antwort

Von Experte McMagix bestätigt

"Die jeweilige Anzahl wird dann in Lira umgerechnet."

Das stimmt nicht.
Es ist nicht möglich, eine Steam Guthabenkarte einer anderen Währung einzulösen.

Du musst zunächst deinen Account auf Deutschland/Euro umstellen.

Lololololololll
Fragesteller

Da steht Hinweis:Wenn die Geschenkarte, die Sie einlösen möchten, nicht in Ihrer Währung ist, wird sie automatisch umgerechnet, wenn sie in Ihrer Region eingelöst werden kann.

Also sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht

Lololololololll
Fragesteller
@xSimonx3

Hmm ok, aber ich frag mich wieso da dann steht das man die Währung umwandeln kann

xSimonx3  24.02.2023, 16:35
@Lololololololll

Das ging, mit Außnahme mancher Währung, mal. Da es aber missbraucht worden ist (wie bei dir hier versucht), hat man das komplett unterbunden.
Zudem ist es auch sicherer, weil Betrüger aus dem Ausland mit den deutschen Steam Karten nichts mehr anfangen können.