Wäre es besser gewesen man hätte den Ceneri-Basistunnel gar nicht gebaut, der war sowieso viel zu teuer und man würde sich die hohen Betriebskosten sparen?

1 Antwort

Da gilt das gleiche wie für alle anderen Tunnel, bei denen du das schon gefragt hast: Dieser Tunnel hat einen Nutzen, der seine Kosten übersteigt. Von daher: NEIN, es wäre nicht besser gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Giovanni47  28.07.2023, 21:45

Vielen Dank, ich verzichte auf weitere Antworten zu diesen Tunnelfragen.