Wäre ein Internat oder Privatschule das Richtige für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird es auch aufm internat auch geben,aber vor allem auf einer Privatschule...

Ich bin auf einer Privatschule und da sind 3/4 auch alles assis. Aber da kommen halt auch nur Leute mit Geld meistens rauf und das ist richtig nervig weil in 60% der Fälle sind die alle abgehoben oder verwöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage zeigt, dass Du eine Menge Vorurteile hast!

Die Gleichung öffentliche Schule= assoziale Leite und Privatschule = gute Leute funktioniert nicht so! Dafür ist die Schullandschaft und die Internatslandschaft in Deutschland viel zu vielfältig!

Ich bin ein grosser Fan von Internaten, aber um auf ein Internat zu gehen braucht es schon eine bessere Begründung als Dein Wunsch, Dich als was Besseres zu sehen und Dich über andere zu erheben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hallo, Kampfzocker.

Natürlich ist eine Privatschule, oder das Internat, eine Option.

Trotzdem solltest du zunächst mal dein Selbstbewusstsein an den Tag bringen, und dich erstmal bei diesen dummen Menschen durchsetzen.

Einmal verbal eine richtige Lektion erteilen, das würde schon genügen.

Ansonsten musst du, zusammen mit deinen Eltern, eine Entscheidung treffen.

Solltest du nicht häuslich getrennt wollen sein, dann käme die Privatschule an erster Stelle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.06.2022, 20:16

Hi Kampfzocker. Vielen Dank für deine Bewertung.

nein.

da kommt nur ein hauslehrer infrage.

da kannst du dir den kontakt zu gleichaltrigen ganz sparen.

Kommt halt darauf an, wie dick das Portemonnaie deiner Eltern ist.

Jasper921  05.06.2022, 18:47

Er kann sich wahrscheinlich erst vor assis sch<tzen wenn er auf eine sehr sehr teure Privatschule geht also wo so die größten schnösel hingehen