Wäre die Zivilisation besser dran, wenn das Internet nie geschaffen worden wäre?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Es ging die Jahr vorher auch ohne, da mußten die Leute noch richtig lernen. Heutzutage sind die Leute doch total abhängig vom Internet, sieht man doch gerade hier.Er/sie schreibt nicht mehr, warum usw. verbal geht heute garnichts mehr. Dank der vielgepriesenden Digitalisierung sind wir alle ohne Internet verloren. Sollte jemand eine A-Bombe in der Atmosphäre zünden, würde der EMP alles zerstören und wir wären wieder in der Steinzeit, ohne Strom, Handy, PC und Internet.

ja

warum?:

-weniger desiformationen. Fakten sind überschaubarer

-weniger emotionale Themen bei der aus einer Mücke einen Elefanten gemacht wird (z.B Schauspieler xyz hat Beziehung mit zyx beendet, das ist sooooo tragisch. Dabei juckt wenig dass nur 1/3 der Menschen in einer Beziehung zusammenbleiben unterteilt in glücklich und unglücklich )

-die gleichen Argumente wie Annemue333

nein

Das Internet ist eine unerschöpfliche Informationsquelle. Natürlich sollte man intelligent genug sein, Falschinformationen zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, nicht unbedingt, was nicht heißt, das es wirklich so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
nein

Nein, aber wir könnten einen besseren Umgang damit pflegen um auch miteinander wieder einen besseren Umgang zu finden.