Wäre das Fremdgehen/Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Andere? 25%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Fremdgehen bedeutet, ohne Wissen und Einverständnis des Partners in sexuellen Kontakt mit Dritten zu treten. Das findet hier nicht statt. Was du beschreibst, ist der ggfs. unsensible Umgang mit dem evtl. mangelndem Selbstwertgefühl des Partners, wenn es sich um das gleiche Geschlecht des Partners handelt.

Es fühlt sich nicht gut an, permanent andere Personen als positives Beispiel vorgezeigt zu bekommen und vielleicht sogar selbst nie etwas Derartiges gesagt zu bekommen. Mal ist es okay, aber nicht andauernd.

Es muss aber auch nichts Bedrohendes dahinterstecken. Vielleicht spricht die Person ganz unschuldig ihre Bewunderung für Schönheit und Attraktivität aus. Dann darf der andere trotzdem erzählen, wie er sich dabei fühlt.

Andere?

Dass Menschen attraktiv sind, kann man auch in einer Beziehung wahrnehmen. Wenn es stört, sollte die Person aber sagen, dass es einen stört und ggf. weiter nachfragen, damit die Thematik geklärt wird. Kommunikation ist sehr wichtig.

LG

Nein

Kommt ein bisschen auf die Absichten drauf an. Ich finde immer wieder andere Frauen attraktiv und meine Partnerin guckt mal auch andere Männer an. Dabei bleibt es bei dem und es heisst nicht, dass wir gleich fremdgehen werden.

Nein

Betrügen wäre, wenn sie mir diesen Personen ins Bett springen würde.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere?

Das hat mit Fremdgehen nichts zu tun, ist aber reichlich unsensibel.