Wäre das erlaubt?

3 Antworten

Im Gegensatz zu den anderen Antworten kann ich das nicht so eindeutig bejahen.

Es kommt auf den Kontext an.

Ein echtes Beispiel:

Militär setzt sich mit dem Thema Krieg auseinander, Wehrmachtsdevotionalien in verschiedenen Kasernen der Bundeswehr haben dennoch für Kritik gesorgt.

Für eine Bundeswehr mit Zivilcourage – DW – 17.05.2017

dw.com/de/kommentar-für-eine-bundeswehr-mit...

Deshalb ist es richtig, dass Verteidigungsministerin von der Leyen die Kasernen von solchen Devotionalien säubern lässt. Auch der sogenannte Traditionserlass

Verteidigungsministerin von der Leyen im Kreuzfeuer

m.dw.com/de/neue-belege-für-wehrmachts-nostalgie-in...

Ein Aufenthaltsraum war dort mit Wehrmachtsdevotionalien ausstaffiert worden: Landser-Schmierereien, Wehrmachtsstahlhelme und Hakenkreuze

Meine Frage ist jedoch ob so etwas denn legal ist also Dinge mit unter anderem verfassungswidrigen Symbolen wie Hakenkreuzen oder SS Blitzen auszustellen.

Ist es, die meisten Museen machen das.

Solche Asservate findest du im Germanischen Nationalmuseum, im Militärhistorischen Museum in Dresden usw.

Die Frage ist vielmehr, woher bekommst du Ausstellungsstücke? Welche Historiker oder Archäologen kennst Du? Wer soll das alles bezahlen?

KarsonSmiddi
Fragesteller

Ich bezahle das.