Wäre das ein Job für euch?

3 Antworten

Wäre für mich auch nichts. Man steht ständig unter Druck, etwas verkaufen zu müssen und wenn man zu wenig verkauft steht die Miete auf der Kippe. Das wäre mir zu unsicher. Ich brauche einen geregelten finanziellen Rahmen, damit das Leben planbar ist.

Wenn es dabei ein Festgehalt gibt, das die Lebenshaltungskosten absichert und darauf einen Verkaufsbonus wäre es überlegenswert.

Das ist dann auch vom Typ abhängig. Traust du dir zu, fremden Leuten etwas aufzuschwatzen? Bis du der Typ Mensch, der alles verkaufen kann?

Wie sieht es bei Krankheit aus, wenn du nichts verkaufen kannst? Kommt dann gar kein Geld?

Du solltest auch beachten, ob es nicht eine Scheinselbstständigkeit ist, wenn du nur nach Verkauf bezahlt wirst. Bist du da sozialversicherungsmäßig abgesichert und werden Krankenkassenbeiträge entrichtet? Sind alles ziemlich viele Fragezeichen.

Nein, die ständigen Abweisungen der Menschen, die nichts kaufen oder abonieren wollen, würden mich belasten.

Mir würde so ein Job glaub ich megamäßig am Senkel gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayew
Fragesteller

Warum

daPepi  02.05.2024, 19:21
@Sayew

Sorry für die späte Antwort. Würde den Job nicht machen weil ich nicht einfach so random Leute ansprechen und ihnen "was andrehen" wollen würde