Wäre das Ein Grund mich zu töten?
Wäre das Ein Grund mich zu töten? Ich bin ja suicidal und wenn ich jetzt rassistische etc Dinge sagen könnte ich argumentiere das es gut wäre jemand Böses wie mich zu töten?
Hallo MonaBea,
Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.
Deine Frage klingt für mich allemal sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
7 Antworten
Einfach nur nein ,egal was du denkst ,egal was du fühlst. Entscheide dich für das Leben. Das ist alles was du hast und alles was dir gegeben wurde. Depressionen können uns verschlingen und uns die Leute ausblenden lassen die uns lieben und deren wir auch teil ihres leben sind. Wenn du es echt nicht für dich tust denke an die Leute denen du etwas bedeutetest.
Wenn du magst auch mit mir, ist kein Muss aber wenn du ein Zuhörer brauchst dann schreib mich einfach an.
Und bitte suche dir Hilfe und rede über dein Kummer. Glaube mir Du bist es wert
Auch Rassisten und Faschisten, egal wie verabscheuungswürdige diese Einstellungen sein mögen, haben es nicht verdient ermordet zu werden. Ein Mord ist ein Mord, egal wer das Opfer ist.
(Suicidal ebenfalls hier)
- Wenn du solche Gedanken hast, gib die Verantwortung nicht ab.
- hole Hilfe.
Das denke ich nicht aber da denkt jeder anders
Nein, weil das nicht aus wahrem Herzen stammt. Außerdem rechtfertigt gedanklicher Rassismus keinen Tod.
Wann wäre ein Tod für dich gerechtfertigt