Findet ihr es schlimm andere Lebewesen zu töten?
12 Antworten
ich esse Alles ::Gemüsse, Fisch Fleich obst ( fast ich habe fast alles Gern aber ein dir ober Gar ne Pfsnze aus Spass, Dummheit und Langweile zu Töten ober Kaputt zu Machen ist einfach nur Doof
Ja, natürlich.
Also bei Mücken oder Fliegen nicht, die nerven bloß.
Aber Spinne muss jetzt nicht sein. Obwohl ich jedes Mal so hysterisch werde aus Angst, schmeiß ich die immer in den Garten xD Und ich könnte auch niemals angeln, weil ich keinen Fisch killen möchte :')
LG
Insekten und sonstige Krabbeltier bleibt dank biologischer Keule und Fliegengitter draussen. Im Garten wird Maeusen, Maulwuerfen und Muecken der Garaus gemacht, wie auch jedem Ungeziefer auf Pflanzen.
Nutztiere zum Verzehr werden geschlachtet, und solange diese Tiere artgerecht gehalten, transportiert und "human" geschlachtet werden, ist dagegen nichts einzuwenden.
Bei Wildtieren ist es oftmals notwending, die Population im Auge zu behalten und gegebenenfalls zu reduzieren.
Ansonsten quaele oder toete ich keine Lebewesen. Weder Mensch noch Tier.
Ich selbst kann nur Schnaken töten .
Wenn jmd Tiere aus reiner Lust tötet und sie absichtlich leiden lässt, find ich das nicht ok. Bei Menschen auch nicht.
Kommt auf das Lebewesen an. Mit Mücken oder Fliegen hab ich kein Erbarmen (Lasse sie jedoch auch nicht unnötig leiden) aber bei größeren Tieren oder Schmetterlingen find ichs persönlich schon schlimm.