Darf man eigentlich mit einem Ganzkörperschleier, also einem Niqab oder so, in die Schule gehen?

2 Antworten

Das steht in der Hausordnung der Schule. Sollte aber nicht verboten sein, da es Teil der Religionsfreiheit und eigentlich die Entscheidung eines jeden einzelnen ist.

Gibt so ein Antiverschleierungsgesetz, was sicherstellen soll, dass man die Identität noch erkennt. Solange die Augen noch fei sind, sollte es nicht verboten sein. Also Burka wäre dann nicht erlaubt, Niqab eher auch nicht, Chador und alles mit weniger Stoff schon.