Wär ich fast zweimal vom Blitz getroffen worden?

4 Antworten

Zwischen einem Einschlag in der Nähe und einem Fast-Treffer liegen noch ein paar zig oder hundert Meter. Auch ein Blitzeinschlag ein paar Häuser weiter macht schon heftig Eindruck, von der Helligkeit und der Lautstärke her, und das ist kein direkter Treffer.
Vielleicht solltest du eher mal dein Verhalten überdenken. Ein Gewitter kündigt sich an, da solltest du rechtzeitig Schutz suchen.

Julin746  31.07.2023, 00:53

Ich mache glaube ich eher das gegenteil ich stell mich raus bis die shelfcloud über mir ist 😅 und wenn es blitzt bin ich auch draußen um tolle Fotos zu machen

Das bedeutet, daß Du in einem Gewitter draußen warst. Was je nach der Umgebung mal harmlos oder extrem gefährlich sein kann, aber dazu hast Du leider nichts geschrieben.

Julin746  31.07.2023, 00:52

Bin draußen beim Gewitter um Fotos zu machen 😅

Auf dem Weg habe ich zweimal vor meinen Augen ein leuchtendes Blitzgeräusch gesehen.

Das bedeutet, dass dich wohl schon ein ordentlicher Schlag getroffen hat, wenn du Geräusche siehst.

justanotion
Fragesteller

Ich meinte ein leuchtendes Blitzen

Blitze leuchten und je näher Sie einschlagen desto eher und lauter hörst du den Knall.

Den Blitzeinschlag hättest du gespührt wenn du getroffen worden währest.