Wände streichen lassen oder selber malen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, ich würde die Zargen machen lassen und den Rest selbst streichen. In einer leeren Wohnung ist das wirklich nicht so schwer - da braucht man keine Möbel abedecken usw. Hast Du niemanden, der Dir dabei helfen könnte??? Mit 80 Euro für Farbe kommst Du hin? Spare nicht an der Farbe - Du ärgerst Dich nachher. Lieber eine Gute wie Polarweiss und dann nur 1 x streichen müssen. Im Endeffekt stehst Du preislich nicht schlechter dar und vor allen Dingen brauchst Du weniger Zeit

Preis ist ok, kannst als ungelernter keine Türen lackieren.

Wo kann man einen massiven Holztisch lackieren lassen? Preis?

Haben einen Holztisch, den wir gerne in der Farbe ändern würden. Abschleifen können wir das natürlich selber, aber wo kann man den Tisch am besten und günstigsten lackieren lassen?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Also, wir haben ca. 3,50 - 4 Meter hohe Wände. (Deckenhöhe) Ich möchte ganz gern selber renovieren,

einfach nur farbig streichen. Würdet ihr meinen, ich könnte in Türhöhe (ca. 2 m hoch) die Wände streichen und darüber weiss lassen, vielleicht die farbige Kante dann mit einer Borte abschliessen oder sieht das merkwürdig aus? In der Küche soll es ein kräftiges Weinrot werden, also schon Kontrast da zu dem Weiss. Bin irgendwie unentschlossen. Ich hoffe, dass kann sich jemand jetzt einigermassen bildlich vorstellen. Wie habt ihr das so gemacht?

...zur Frage

Küchenmöbel lackieren

Mein Freund und ich ziehen ja demnächst um und wir wollen gerne die Küche streichen, also die Möbel. Kann ich die ganz normal abschleifen und denn Sprühlack drüber geben? Muss man da irgendwie eine Extra schicht Lack oder Farbe drauf machen, weil es ja in der Küche ist? Also wegen Fettspritzern und der Feuchtigkeit? Die Arbeitsplatte bleibt so. Sind nur die Türen bzw Vorderseiten von der Schubladen, welche bestrichen werden sollen. Danke für Eure Hilfe lowra

...zur Frage

Roller lackieren?Abschleifen?

Hallo,
ich möchte meinen Roller zum lackieren bringen, allerdings will ich ihn selber abschleifen, wie kann ich das am besten anstellen ?

...zur Frage

Metall-Lack auf Dispersionsfarbe?

Kann man einen Lack für Metall(türrahmen) bedenkenlos auf Dispersionsfarbe (die momentan auf dem Türrahmen ist) streichen bzw. hält der Lack?

Falls Ja, welche Vorbereitungen sind zu treffen? Falls Nein, was ist zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?