während meinem geburtstag fasten?

12 Antworten

im fasten monat ist egal was kommt du kanst es nicht verschieben stelll dir mal vor dan stirbst du und konntest es nicht nach fasten vergiss nicht fasten ist ja nicht freiwillig ab den 14 lebensjahr ist es pflicht zu fasten egal ob geburtztag oder einen anderen grund außer man ist schwanger oder wirklich köperlich/geistig schwer krank

Nein. Geburtstag ist kein Vorwand um das Fasten zu verschieben.

Für Kranke, Reisende und Alte gibt es Ausnahmen, nicht jedoch für Geburtstagsfeiern.

Sonnenuntergang ist etwas nach 9 Uhr, insofern sollte es aber ohnehin möglich sein, deinen Festtag zu feiern, denke ich.

ich bin zwar christ (und bitte verbessere mich falls ich mist erzähle) aber wir haben im religionsunnterricht gelernt dass das fasten nur für volljährige gilt. ich weiss das eine solche frage unschiklich ist, aber wie alt sind sie eigentlich/bist du eigentlich? falls ich mist erzählt haben sollte oder du aus anderen gründen ans fasten gebunden bist, gebe ich dir den rat die geburtstags feier einfach zu verschieben auf den abend oder wenn die fastenzeit vorbei ist.

nein gibt keine ausnahme ,.... aber wenn du geburtstag hast lade deine freunde zum iftar ein und anschließend gibts torte und ihr feiert noch ein bisschen wäre doch was oder?