Während Internet surfen kommen automatisch porno Seiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast vermutlich einen Browser-Hijacker oder andere Adware. Mir Adwcleaner und/oder Malwarebytes überprüfen, und Chrome danach zurücksetzen sollte helfen

Ok danke werde ich ausprobieren :) 

0

Wenn er chrome sowieso zurücksetzen soll kann er sie die Cleaner sparen

0

Moin Tekzwerg,

das könnten ganz normale Werbeanzeigen sein, die von den entsprechenden Webseiten, die Du besuchst, angezeigt werden. In diesem Fall sorgt ein Werbeblocker für Abhilfe.

Empfehlen würde ich uBlock Origin: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Damit wird wirklich alles an Werbung blockiert. Des Weiteren warnt Dich die Erweiterung auch vor Seiten, die Du besser nicht aufrufen solltest. In solchen Fällen muss man dann erst auswählen, ob man die Seite wirklich besuchen möchte oder nicht.

Allerdings wäre es möglich, dass Du dir Adware und/oder einen Browser-Hijacker eingefangen hast. So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf "Weiter", werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Diese Anwendungen können dann auch für Werbeanzeigen sorgen. Des Weiteren können auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Um so was zu entfernen, empfehle ich den AdwCleaner, den Du mal noch durchlaufen lassen könntest.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Sollte etwas in deinem Browser gefunden worden sein, dann würde ich diesen zusätzlich noch auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Wenn du dir illegal Serien und Filme anschaust dann ist solche Werbung normal. Was nicht heißen soll das ich davon ausgehe das du das tust

welchen Browser bzw welche Suchmaschine benutzt du?

ich benutze google chrome 

0

Was möchtest Du wissen?