Während Fasten Ohrentropfen erlaubt?

annie80  04.08.2022, 02:26

Um welche Religion geht es?

6 Antworten

Ohrentropfen sind kein Problem. Die gelangen nicht in den Magen und haben auch keine näherden Eigenschaften. Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Ohren sind nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet. Sie sind auch nicht für das Fasten geeignet.

Außerdem: Gesundheit ist wichtiger als Fasten.

NEIN, aber es BRICHT mir das HERZ, wenn ;Menschen - wie Du - offensichtlich ihren von einem ANGEBLICHEN Allah ihnen verliehenen VERSTAND nicht benutzen!:(

hhhhhhhh270
Fragesteller

wie meinst du da

FranzRadziwill  04.08.2022, 10:59
@hhhhhhhh270

Ich meine: Wenn Du selber denken würdest, bräuchtest Du die Frage nicht zu stellen, sondern könntest Dir selber die Antwort geben!

Du kannst doch selber denken - oder?

hhhhhhhh270
Fragesteller
@FranzRadziwill

Also viele sagen das man es nicht darf und manche sagen das man es darf deswegen frage ich ja.Ich stelle die Frage ja nicht ohne Grund :)

FranzRadziwill  04.08.2022, 14:23
@hhhhhhhh270

Welche Gründe bringen denn diejenigen vor, die behaupten, man dürfe nicht?

Es gibt doch hier nur EINEN einzigen, der sagt, Du dürftest nicht - und der hat das ironisch gemeint!

hhhhhhhh270
Fragesteller
@FranzRadziwill

Auch als ich paar andere gefragt habe mein Vater sagt man darf es nicht und meine Mutter sagt man darf also hat mich das verwirrt und habe einfach hier gefragt.Hat nichts damit zutuen das man nicht denken kann.Ich bin eh gestern mit den ohrentropfen fertig geworden und faste heute In sha Allah

Ja du darfst sie nehmen dein fasten wird dadurch nicht ungültig :)

Der Gehörgang hat eine Verbindung zum Hals, damit ist dein Fasten gebrochen, denn du hast etwas zu dir genommen.

AdamundEvi  04.08.2022, 11:08

Durch die Eustachische Röhre (Ohrtrompete, Tuba auditiva) ist das Mittelohr mit dem Nasen-Rachen-Raum verbunden. Die Ohrentropfen werden aber nur im äußeren Ohr angewendet. Das Trommelfell trennt die beiden (sofern intakt).

Sicherlich willst Du nur die Absurdität der Frage herausstellen. Und da gebe ich Dir Recht.

Jeden Tag lerne ich neue Absurditäten hier kennen, was "Allah" angeblich von den sich ihm Unterwerfenden verlangt.

Mit Gott, der den Menschen erschaffen hat, haben diese perfiden Quälereien nichts zu tun.