Was darf amn während des Fastens alles nicht tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen trinken bricht fasten. wenn man sich küsst. eine impfung. rauchen. also mehr fällt mir jz gerade nicht ein.

Am besten sollst du in diesem Monat viel an Allah denken und deine Gebete verrichten. Du darfst keinem Beleidigen und auch nicht Fasten brechen, wenn die Zeit noch nicht gekommen ist:

  • http://www.al-shia.de/ramadan/handlungendiedasfastenbrechen.htm

    Abû Umâma Al-Bâhilî berichtet, dass der Prophet sagte: "Es kamen zwei Männer zu mir, sie nahmen mich an meinen Oberarmen und brachten mich zu einem unwegsamen Berg und sagten: «Steig hinauf!» Ich sagte: «Ich vermag das nicht.» Sie sagten: «Wir werden es dir erleichtern.» So stieg ich hinauf, bis ich den Gipfel des Berges erreichte, als ich plötzlich unheilvolle Stimmen hörte. Ich fragte: «Was sind das für Stimmen?" Sie sagten: «Das ist das Geheule der Höllenbewohner.» Dann gingen sie mit mir weiter, bis ich Menschen sah, die an ihren Achillessehnen aufgehängt und deren Kinnbacken zerrissen waren, so dass aus ihnen das Blut floss. Ich fragte: «Wer sind diese Leute?» Sie sagten: «Diese sind jene, die ihr Fasten brachen, bevor es ihnen erlaubt war.»" Überliefert von An-Nasâ`î (3286), At-Tabarânî (8/157) und Al-Baihaqî (4/216); authentifiziert durch Ibn Chuzaima (1986), Ibn Hibbân (7491) und Al-Hâkim.

MingToi  17.08.2011, 10:45

Das ist doch echt kranke Scheiße. Ihr habt doch echt einen mit der Schüppe gekriegt.

sweety4665  17.08.2011, 10:56
@MingToi

Scheiße ist dein Kommentar. Rede/ Schreibe mal richtig über andere Glaubensrichtungen.

MingToi  17.08.2011, 11:26
@sweety4665

Dann lies doch mal den Schwachsinn: » Dann gingen sie mit mir weiter, bis ich Menschen sah, die an ihren Achillessehnen aufgehängt und deren Kinnbacken zerrissen waren, so dass aus ihnen das Blut floss. Ich fragte: «Wer sind diese Leute?» Sie sagten: «Diese sind jene, die ihr Fasten brachen, bevor es ihnen erlaubt war.»

Kein Wunder das du Muslimem hier immer panisch fragen ob sie ihr Fasten gebrochen haben wenn ihnen sowas verrücktes erzählt.

sweety4665  17.08.2011, 11:37
@MingToi

Die Muslime fragen panisch nicht wegen dieser Text. Sie wollen gehorsam sein und die Pflichten einhalten. Ansonsten müssen sie ja den Tag ersetzen oder wenn man mit Absicht das Fasten gebrochen hat, dann noch mehr. Außerdem ist es doch viel schöner gemeinsam zu fasten. Warum Schwachsinn? Erst nicht gehorchen und dann etwas gutes erwarten. Ohne Fleiß kein Preis! Oder man bereut das und bittet um Vergebung. Allah ist barmherzig, aber man muss es wollen. Glaub mir, dass keiner so barmherzig sein kann wie Allah ,aber dass keiner auch so zornig sein kann. Das Lob von Allah ist das schönste Lob und die Strafe von Allah ist die härteste Strafe. Allah hat uns eine Botschaft "geschickt". Wenn man seinen Schöpfer nicht gehorcht und alles leugnet, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.

MingToi  17.08.2011, 11:38
@MingToi

Ich hab nix gegen Ausländer oder so. Aber manche Bräuche und Sitten kann ich einfach nicht verstehen. Genauso das Kopftuch und die langen Klamotten der Frauen. Das ist für mich nur DISKRIMINIERUNG! Das dient dazu das die Frauen von anderen Männern nicht mehr angeschaut werden. Mit Kopftuch, ungeschminkt, knöchellangen Klamotten und Socken in den Sandalen sieht man nunmal nicht gut aus. Aber stell dir mal die Musliminnen mal OHNE Kopftuch, leicht geschminkt, Jeanshose und Top vor. Mit ganz alltäglichen Klamotten. Dann sähen sie viel hübscher aus und das ist genau das wovor die Männer Angst haben!! "Mann" könnte ihre Frau anschauen und hübsch finden! Aber wenn MANN stolz ist auf seine Frau darf sich auch hübsch aussehen solange sie es nicht übertreibt (Minirock, Ausschnitt bis zum Bauchnabel etc). Ich hasse es wenn die Männer die wahre Schönheit ihrer Frau verstecken wollen. Wenn die Frau schön ist soll MANN es auch allen zeigen und nicht nur in den eigenen 4 Wänden.

sweety4665  17.08.2011, 11:55
@MingToi

Was hat das jetzt mit Selbstbefriedigung zu tun? Na und ich sehe deine Meinung auch als Diskriminierung. Es interessiert doch keinen wie ein Fremder sich anzieht. Die Schönheit verstecken? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer von hinten angeschaut wird, wenn die Hose alleine nur ein bisschen eng ist. Eine Frau ist einfach schön erschaffen und hat viele Reize. Sie dienen aber nicht dazu andere fremde Männer verrückt zu machen, höchstens nur den Ehemann. Außerdem müssen nicht nur die Frauen ihre Reize bedecken, sondern auch die Männer. Sie dürfen auch nichts enges anziehen. Als eine Frau finde ich es wirklich "ätzend", wenn irgendwelche fremde Männer irgendwelche Frauen hinterherschauen. Um das zu verhindern, muss man sich bedecken. Außerdem ist das jetzt nicht das Thema!

MingToi  17.08.2011, 11:57
@MingToi

Was ich auch nicht verstehe: Von der Frau wird erwartet das sie als Jungfrau in die Ehe gehen aber die Männer dürfen VOR der Ehe schon durch die Gegend ******. Das ist in Ordnung. Nur die Frau wird so streng behandelt. Verdrehte Welt. Und vorallem... JEDER sollte sich FREIWILLIG an die Regeln halten. Eltern sollten ihren Kindern die Glauben nicht aufzwingen. Wenn ihre Kinder sich nicht dran halten wollen sollte das ok sein. Auch das sehe ich als Misshandlung. Wenn Eltern ihre Tochter dazu zwingen ein Kopftuch zu tragen und ich sehe das erst recht als Misshandlung wenn Eltern die Kinder zwingen einen fremden Mann zu heiraten!! Da könnte ich k o t z e n!! Und dann das Argument des Vaters wenn die Tochter das nicht will "Ich verliere mein Gesicht! Du bringst Schande über uns!!" Damit will der Vater der Tochter nur ein schlechtes Gewissen machen. JEDER sollte FREI entscheiden WEN er heiraten möchte und WANN er heiraten möchte! Ich finde alle Muslimen die ihre Tochter zwingen ein Kopftuch zu tragen und zwingen einen fremden Mann zu heiraten sollte man hier in Deutschland dem Jugendamt melden!

MingToi  17.08.2011, 12:01
@MingToi

Du bist krank. Hinterher schauen ist ok solange eine Frau nicht blöd angemacht wird oder unsittlich berührt wird. Aber gucken darf jeder. Und eine nicht verheiratete Frau darf auch ALLEN Männern ihre Reize zeigen. Auch eine verheiratete Frau darf das. Ich ziehe mich auch sexy an obwohl ich verheiratet bin. Einfach weil es mir gefällt und nicht weil ich damit Männer anmachen will und weil es meinem Mann gefällt und er STOLZ auf mich ist. Wenn er mit mir raus geht möchte er mit STOLZ sagen können: Guckt mal das ich MEINE! Ich hab das was ihr nicht habt.

sweety4665  17.08.2011, 12:04
@MingToi

Und hier erkennt man, dass du nur 0 Ahnung davon hast.

  1. Nicht nur Frauen von den Frauen wird erwartet, dass sie nicht Sex vor der Ehe haben sollen, sondern auch von Männer.

  2. JEDER sollte sich FREIWILLIG an die Regeln halten: Ist doch auch so. Wir die Muslime dürfen nicht einmal Kriege führen um unsere Religion zu verbreiten. Aber es ist nun mal so, dass die Eltern dafür verpflichtet sind ihre Kinder zu erziehen.

3."Ich verliere mein Gesicht! Du bringst Schande über uns!!" So ein Satz steht nicht im Koran.

  1. Im Islam darf man jmd nicht für irgendeine Sache zwingen oder gewalttätigen.

  2. Das ist wirklich nicht das Thema!

sweety4665  17.08.2011, 12:09
@MingToi

Lern erst einmal jmd zu tolerieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Rede/ schreibe richtig und vernünftig. Du selber krank! Außerdem warst du derjenige, der darüber schrieb, obwohl es nicht mal das Thema ist! Keiner hat dir etwas gesagt. Du wolltest selber eine Antwort haben, denn sonst würdest du nicht darüber schreiben. Jetzt denk, was du willst, aber wenn du etwas schreibst dann nicht Thema fehlschlagen. Außerdem hat jeder seine eigene Meinung. Wenn du daran nicht glaubst und das nicht hinnimmst, ist das deine Sache. Aber du musst jedem tolerieren. Ich hab das was ihr nicht habt. Jeder Mann hat das selbe. Und jetzt hör auf über andere Themen zu berichten. Es interessiert mich sowieso nicht. Ich habe meine eigene Sache und du deine eigene. Jeder ist frei, dass zu machen, was er will und daran zu glauben, was er will. Basta!

Ontario  08.04.2020, 16:45

Eine super schöne Geschichte aus einer total verworrenen Welt. Wer an so etwas glaubt, bei dem hat die Gehirnwäsche 100%ig funktioniert.

Bevor man solche Sachen schreibt, sollte man mal Beweise antreten, dass es eine Hölle oder ein Paradies gibt.

Solange hier keine Beweise erbracht werden können, hört man eben auf das Geschwätz dieser Propheten.

Im Christentum gibt es auch ähnliche Geschichten. Diese machen sich die Religionen zu nutze, um die Gläubigen an sich zu binden. Es fliesst Geld und damit finanzieren sich die Religionen.

Ich bin ein Mensch und gestalte mein. Leben so, wie ich es mir wünsche. Ich habe nur ein Leben. Danach kommt der Tod und dieser ist endgültig.

Es gibt weder eine Hölle, noch ein Paradies. Diese Ansicht vertrete ich solange, bis mir jemand den Beweis erbringt, dass ich falsch liege.

Ein Beweis ist nicht das Geschwätz von Propheten oder Religionsstiftern, sondern ein sichtbarer. Alles andere ist eine Verdummung der Menschen.

Die Konsequenzen wären die, dass man 60 weitere Tage (Ich bin mir mit der Anzahl nicht so sicher... Kam bei mir nie vor) fasten muss.

Ge7eim  20.03.2024, 13:43

Wenn man einen tag das fasten bricht muss man 60 Tage nachholen??