während den Praktika oder in den Praktika?

4 Antworten

"Während" als Präposition verlangt den Genitiv. Also "während der/meiner Praktika".

Oder, falls du meinst, was du gelernt hast: "in den Praktika"

Bsp:

"Während meines Praktikums arbeitete ich in allen Bereichen des Unternehmens mit."

"In den verschiedenen Praktika lernte ich alle Bereiche des Unternehmens kennen."

antwortplse
Fragesteller

Vielen dank!

Während der Praktika - wenn du auf die Zeitspanne abheben willst.

In den Praktika - wenn du auf den Inhalt der Praktika abheben willst.

antwortplse
Fragesteller

danke :)

  1. Während DER Praktika... (Genitiv Plural)
  2. In den Praktika... (Dativ Plural)
  3. ...im V(!!)or(!!)aus

pk

Besser: während meiner Praktika!

antwortplse
Fragesteller

dankeschön :)