Heißt es "während meineR Tätigkeiten oder meineN Tätigkeiten"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während meiner Tätigkeiten.Ein "Hoch" auf den Genitiv :-P

So wie das gefrag ist, kann ich des Deutschen einigermassen mächtig, nicht beantworten, da fehlt der Zusammenhang. Es könnte sowohl als auch richtig sein.

Ich weiß zwar nicht wozu der Zusammenhang in diesem Fall wichtig sein soll, aber der Satz geht ungefähr so:

"Diese Eigenschaft und jene Eigenschaft habe ich mir bereits während meiner/n Tätigkeiten in BLA BLA als BLA BLA angeeignet."

0

Während meiner Tätigkeiten