Sagt man "Praktikumsnachweise"?

3 Antworten

Praktikumsnachweis(e) ist vollkommen in Ordnung. Alternativ ginge noch Praktikumsbescheinigung oder, sofern eine Verbalbeurteilung vorliegt, Praktikumszeugnis.

Gängige Formulierung ist Praktikumsnachweise, Plural ist bezogen auf die Nachweise und nicht die Praktika. Natürlich geht auch "Nachweis der Praktika" (also andersrum, Plural bezogen auf Praktika). Praktikanachweise halte ich für praxisfremd, aber nicht verkehrt.

Wenn es sich um ein praktikum handeslt denke ich pranktikumsnachweis