Wählt ihr die Linken?
7 Antworten
Die Linke hat gute Ansätze. Ich hoffe auch, sie ist im neuen Bundestag vertreten. Durch den Weggang von Wagenknecht hat sie viel Auftrieb durch neue und junge Mitgliedern bekommen.
Viele Forderungen finde ich aber kaum zu finanzieren. Und die Weigerung, der Ukraine militärisch zu helfen, schließt sie für mich aus.
DIE LINKE will der Ukraine helfen, aber eben mit Sinn und Verstand.
Alles auf diplomatischen Wege ausschöpfen was geht, Sanktionen gegen den Kreml, nicht gegen die Zivilbevölkerung, Hilfen an die Zivilbevölkerung. Es gäbe noch viele andere Wege als nur stumpf Waffen zu liefern. Alle reden nur blöd über Waffen und über nichts anderes, darum gehts.
Die Forderungen lassen sich finanzieren. Die Millionäre und Milliardäre müssen abdrücken. Im Grundgesetz steht Eigentum verpflichtet.
Ja ich werde die DIE LINKE wählen und ich bin sogar Parteimitglied geworden ❤️
- Die Linke nimmt als einzige Partei im Bundestag keine Schmiergelder von Konzernen an. Die sind nicht bestechlich.
- Die Linken haben den Klimaschutz auf dem Schirm. AfD und CDU haben dies nicht, das interessiert die gar nicht. Das ist die größte Bedrohung der Menschheit.
- Echte Sozialpolitik gibt es nur mit Die Linke. Die machen Politik für Menschen mit mittlerem und geringen Einkommen. Mieten, Gesundheitssystem, Familie und Kinder, Bildung, Rente, Menschenrechte.
- DIE LINKE hat stabile Leute. Gregor Gysi, Heidi Reichinnek, Jan van Aken, Ines Schwerdtner uvm. Die sind ehrlich, offen, keine Rassisten und weichen Fragen nicht aus.
- ...
Zu dem Foto, wer seine Informationen aus der Bild Zeitung bezieht hat ganz andere Probleme. Schon peinlich sowas zu posten. Die Bild ist keine seriöse Quelle. (Hass, Hetze, T*tten und der Wetterbericht, guter treffender Song von Die Ärzte)
Es gibt viele gute Gründe am 23. Februar DIE LINKE zu wählen. Die Linke ist dringend notwendig in der Opposition. Regierungsverantwortung hin oder her. Wir brauchen die Linke ❤️ Jetzt mehr denn je.
Gut möglich.
Allein schon wegen den Kleinen Anfragen, die Journalistinnen Daten liefern, den Reden und Einsatz für soziale Gerechtigkeitkeit.
Entscheidungen treffen sie als kleinste Oppositionspartei nicht.
Hast Du einen aktuellen Link zum Bild...
Ach, er hat nur gesagt: „Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine sind mehr als eine Million Kriegsflüchtlinge zu uns gekommen. Das ist eine völlig überschaubare Zahl.“
Bin noch zu jung zum wählen. Aber wenn ich dürfte, würde ich Dominic Harapat wählen.

Nein, ganz bestimmt nicht.