Wählhebel automatik erklären?

2 Antworten

Hallo,

das ist auch kein normales Automatikfahrzeug, sondern ein Fahrzeug mit einem elektronisch gesteuerten Getriebe.

Die Buchstaben stehen (je nach Hersteller) in der Regel für :

R = Rückwärtsgang

N = Neutralstellung (und meistens Stellung zum Starten des Motors)

A = Getriebe wird von der Elektronik geschaltet (Automatik-Betrieb)

M = Manueller Betrieb des Getriebes über Tasten (+ oder - )

Daher ist es unbedingt erforderlich, sich ausführlich mit dem Fahrzeughandbuch zu beschäftigen, um das Fahrzeug sicher im Straßenverkehr bedienen zu können.

Rückwärts , Neutral , Automatik , Manuell .... da ist dann noch ein Trick zum Hoch-und Runterschalten ... so ist es zumindest bei Citroenautos.