wächst mein bauchnabel piercing raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, als vorübergehende "Behandlung" würde ich das Piercing runterkühlen und aufjedenfall mit octenisept und Kamillentee behandeln sodass diese wirklich üble Entzündung etwas abweicht und du den Schmuck wechseln (lassen) kannst - gerne auch eine mullbinde in kamillentee tauchen und mit pflastern oä, über nacht abdecken sodass äußere Reize das ganze nicht noch schlimmer machen

(bioplast Schmuck/Stäbe sind immer praktisch bei Enzündungs anfälligen stellen, da biegsam und in Länge variabel- was du auch wirklich benötigen könntest. Du musst den stab ein wenig "schieben" können/die kugeln dürfen bzw sollten in entspannter position nicht anliegen)

Aber ja, ich würde dir aufjedenfall raten zum Arzt zu gehen!

Gute Besserung dir und

Liebe Grüße:)

amelie123883
Fragesteller

mir wurde von bioplast stäben abgeraten da diese das rauswachsen des piercings fördern…

aber danke dieser hilfreichen antwort liebe grüße

7bieralleine  04.12.2023, 23:46
@amelie123883

Also mir hat mein piercer das exakte Gegenteil erklärt- da bioplast flexibel ist, passt es sich dem stichkanal und dem Körperteil super an (auch wenn ein paar leute, anderes behaupten was ich persönlich nochnie erlebt hab bei ingsesamt über 20 piercings) was bei Stahl absolut nicht der Fall ist. Hab selbst super viele Körperteile gepierced die mit einem hohen "rauswachs-risiko" verbunden sind (surface zb) und mit bioplast (zumindest bei mir) noch nie vorgekommen solange man die richtige form benutzt :) abgesehen davon dass bioplast absolut verträglich ist, wenn man von dem raus wachsen mal ab lässt :) - natürlich alles nur meine erfahrung!

Aber in deinem Fall würde es aufjedenfall Sinn machen, den Hausarzt/in der Apotheke zu fragen welches Material für dein derzeitiges Problem am besten ist :)

Sieht eher so aus als wäre der Stab zu kurz…

Entzunden, dringend antiseptische pflegen, ggf längerer Stab, wie hast du bisher gepflegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

amelie123883
Fragesteller

bisher habe ich den piercing 2-3 mal am tag mit octanisept gereinigt als es jetzt so entzündet war habe ich es mit tyrosur gel behandelt

Herfried1973  04.12.2023, 07:47
@amelie123883

Dann unbedingt den Schmuck wechseln. Länger und Titan, falls es nicht ist. Wundflüssigkeit muss abfließen können. Und der Schick darf nicht reizen

Geh lieber zum Arzt das sieht nicht mehr normal aus

Dein Stab ist zu kurz. Du solltest zum Piercer gehen der ihn wechselt und due beim Behandeln der Entzündung hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.