Wächst man weniger durch Sport?

5 Antworten

mach Dir keine Gedanken Sport ist gesund und hält jung und fit  hat kein Einfluss   auf  dein Wachstum

ich fühle mich dadurch wirklich etwas jünger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist die genetik die es bestimmt. Zu 80-90 %

Mit den rest wie sport und gesund leben schöpfts du nur die genetische VOLLE Größe aus. Mehr nicht.

Bedingt. z.B. Kraftsport könnte das Wachstum schon hemmen.

Hallo alinx120!

Das Wachstum ist genetisch vorgegeben - ob man nun liegt oder nicht.

Aber ohne Sport wächst man ungesund auf und das wirst Du nicht wollen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das stimmt nicht. Eher wäre es gefährlich sich kaum zu bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit