Kann man durch bestimmte Übungen wachsen?

7 Antworten

Hallo Kand13!

.......wo gesagt wird das man durch bestimmte Übungen wachsen kann.

Das ist einfach nur Unsinn Aber mit 13 kannst Du eh noch viel wachsen

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Geht alles noch, schönes W.E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Glaub mir, ich hab’s versucht. Bin 15 und immer noch 1.66...

Das einzige was man machen kann, ist Rückenmuskeln trainieren glaube ich... und da sind es auch nur ein paar Millimeter...

Nein. Nur mechanisch : Beine brechen und Verschraubung täglich mm drehen zum Strecken

Nein stimmt nicht und es gibt auch keine solchen Übungen.

Mein Papa ist 1.73 m

mana 1.60

sxhwester 1.65

ich 1.90m denke dass das von Basketball spielen gekommen ist, da ich mich da viel Strecke.

Man kann seine Größe nicht beeinflussen durch Sport oder sonstiges. Hast halt gute Gene aus anderen Teilen der Familie, kann sogar mehrere Generationen zurückgreifen.

@verreisterNutzer

Nein. Mein Trainer hat Sportmedizin studiert. Durch das regelmäßige Strecken deines Körpers kannst du wachsen. Meine Eltern kommen aus Indien. Da ist jeder (Familie) klein.

@Fuilggl99

Man ist maximal 5 cm größer, aber da euch ist man nicht gewachsen. Das kommt davon, dass man beim vielen Strecken einen geraden Rücken bekommt. Da wir heutzutage viel am Handy sind, haben fast alle einen nicht geraden Rücken, wodurch man kleiner erscheint/ist. Aber man kann nicht durch regelmäßiges Strecken nicht mehr wachsen, nur sein Körpergröße mehr in die Höher verteilen. Ich weiß nicht, ob du dir das mit deinem Lehrer ausgedacht hast, aber wenn er sagt, man könnte damit wirklich kontinuierlich wachsen, erzählt er mist.

@verreisterNutzer

Warum argumentiere ich mit dir? Mein Arzt hat an meinem 10 Lebensjahr gesagt, dass ich Max 179cm werde. Mein Trainer (ungleisch) Lehrer, hat das doch studiert. Warum willst du das dann besser wissen als er?

@Fuilggl99

Zeig mir halt eine vernünftige Quelle außer irgendeiner Aussage, die du auch einfach so erfunden haben kannst. Ja mein Cousin 3 Grades seiner Mutter die Freundin hat auch 11 Jahre Sportstudoum gemacht und ist auch nebenbei Fachärztin und hat gesagt, ich werde höchstens 160 aber ich hab dann mit Yoga angefangen und jetzt bin ich in der NBA.

@Fuilggl99

So, hier mal paar Quellen: Man kann seine Größe um paar Zentimeter in die ein oder andere Richtung verschieben, die Endgröße ist aber zu über 80 Prozent genetisch bedingt.

Wenn du 11 Zentimeter abseits von dem bist, was dein Arzt gesagt hat, hat dein Arzt einfach hart verkackt. Ich weiß nicht ob ihr es durch schätzen oder durch ein Röntgen ils festgestellt hab, wie groß du werden solltest.

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/4048-kann-man-das-wachstum-der-kinder-beeinflussen.html

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1519-foerdert-leistungs-sport-das-koerperwachstum.html

Jetzt bist du dran mit Argumentieren, oder findest du nicht?