Wächst der Nagel nach ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwer zu sagen ob der Nagel ohne Beschädigung nachwäst. Hier kommt es ganz darauf an ob die Matrix des Nagels verletzt oder zerstört wurde. (Das kann man über ein Foto leider nicht feststellen. - Es kann also durchaus passieren dass der Nagel gespalten nachwächst.)

Eine wirklich sichere Antwort, kann dir ggf dein Arzt geben, wenn die Wunde etwas abgeheilt ist.

Das sieht wirklich übel aus, gute Besserung.

(P.S. halte das unbedingt von Feuchtigkeit fern, nicht dass sich da noch Nagelpilz bildet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit gehst Du bitte ganz schnell zum Arzt! 

Es sieht sehr entzündet aus und Katzenbisse können überaus gefährlich sein. 

Wegen des Nagels kann ich Dich beruhigen. Der wird nachwachsen. 

Aber die Entzündung musst Du wirklich behandeln lassen.

Falls Du noch im Zweifel bist, googel "Katzenbisse gefährlich". 

Gute Besserung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie1994
14.02.2016, 02:16

War schön am 1Tag beim doc wegen der Tetanus die ich brauchte sah vorher schlimmer aus 

0

Ja das wächst sich von oben nach unten raus das kann natürlich dauern aber da wird man bald nichts mehr von sehen, gute Besserung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dich beruhigen. Der wächst nach!! Nägel wachsen nämlich von hinten nach und nicht vorne an der Nagelspitze. Sogar wenn der Nagel komplett weg wäre (obacht - sehr schmerzhaft), kommt wieder ein Neuer.

Das Loch wird sich also nach vorne bewegen. Wie lange das dauert, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie1994
14.02.2016, 02:09

Hehe ich weiß das Nägel von hinten wachsen habe mich nur gefragt weil halt der Rest von dem Nagel hoch steht und habe mich gefragt ob er dann nicht hochwächst 

0

Was möchtest Du wissen?