Wacom Intuos Tablett - Treiber läuft nicht

3 Antworten

Bei mir hat trotz Neustart von Wacom Professional Service das Zeichenprogramm (Painter Essentials) nicht auf die Druckstärke reagiert. Dann hat mein Freund irgendwo gefunden, dass man das Programm gleich mit dem Stift auf dem Tablet und nicht mit der Maus öffnen soll. Damit klappt es und es erkennt den Stift mit Druckstärke.

Im Oktober und jetzt am 22.Februar hat Wacom neue Treiber für viele Tabletts angeboten, aber nicht alle, vor allem nicht für frühere Generationen von Tabletts.

'Connect my tablet' vom App Store funktioniert auch für solche Tabletts, aber mit Mac

Das selbe Problem habe ich auch, und weiß leider nicht wie man es komplett beheben kann oder wo von es verursacht wird, allerdings hilft es bei mir immer, wenn ich unter "Dienste" den "Wacom Professional Service" (Beschreibung ist "Driver for Wacom Tablets") neu starte (rechtsklick), manchmal klappt's auch erst nach 2 oder 3 versuchen, man muss etwas rumprobieren wann es klappt, aber bisher konnte ich es so immer lösen ._.

Hoffentlich geht das bei dir auch und ich konnte dir helfen o - o

Hallo! Ja genau das mache ich auch mittlerweile, habe durch Zufall ein Video gefunden wo jemand das vorgeschlagen hat. Angeblich gibt es dieses Problem dauernd zwischen Wacom und Windows da weiß aber niemand so richtig warum. Bei mir klappt das ganz gut auch wenn ich das jedes mal machen muss wenn ich den PC starte aber wenigstens klappts dann! Vielen Dank für die Antwort! ^-^

2

Wacom Intuos Tablett - PROBLEM

Hallo Leute,

ich habe mir ein Grafik Tablett von Wacom gekauft zum Malen und Zeichnen. Dann habe ich das ein bisschen ausprobiert, und ich kriege das einfach nicht hin, dass der Strich dünner ist wenn ich weniger Druck auf den Stift ausübe. Ich habe das im Photoshop eingestellt aber es tut sich einfach nichts. Kann das am Tablett liegen? Ich habe aber oft gehört, dass alles Wacom Stifte diese Pen Pressure Einstellung haben. Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Ist diese Wacom Intuos Pro gut?

Hallo.

Also ich überlege mir solche Wacom Intuos Pro zu kaufen. Was meint ihr, ist diese Tablet gut oder schlecht? Der Model ist Wacom intuos Pro PTH 660

...zur Frage

Wacom grafik tablet blinkt und geht nicht ?

Hey leute... ich habe den treiber für meinen wacom tablet geholt.. alles läuft aber ich kann nicht malen und ds blinkt das licht des tablets die ganze zeit... also der sagt das da kein tablet angeschlossen ist... habe alles versucht und es geht garnichts.. was soll ich machen

...zur Frage

Wacom intuos pro Treiber installieren?

Hey ! Ich habe mir Heute das Wacom Intuos Pro Grafiktablett gekauft und eigentlich wird der Treiber automatisch heruntergeladen sobald man das Tablett nschließt. Nun habe ich es angeschlossen und die Installation hat auch begonnen, aber nach einer Weile ist sie einfach abgebrochen. Die LEDs des Tabletts haben beleuchtet aber es hat nicht reagiert, also bin ich auf die Wacom Website gegangen und habe mit dort den neusten Treiber heruntergeladen. Wieder hat die Installation begonnen und war scheinbar auch beendet. Am Ende ist dann eine Wahrung aufgetreten.Ich habe schon mehrmals den Treiber gelöscht und neu installiert aber es ist immer das gleiche. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :/ Danke

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wacom Grafiktablett, Treiber?

Ich habe mir ein Grafiktablet von Wacom geholt. Dieses fordert mich nun auf auf folgender Seite einen Treiber zu downloaden. Dumme Frage, aber bevor es schief geht. Tablet ist gekauft, muss ich für diese Installation noch was zahlen oder kann ich die guten Gewissens runterladen?

Seite: https://www.wacom.com/en-de/getting-started/wacom-intuos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?